Schwerwetter 2002

Nordsee im März

Das "schwere Wetter", das alle Teilnehmer im März 2002 erwartet hatten, blieb aus. Kein Sturm, keine Wellen aber eine gute Segelwoche in Holland. Für dieses "Skippertraining" hatte ich erneut einen Törn bei Sailing Island (http://www.sailingisland.de) gebucht. Die Crew war sehr lernwillig und hatte viel Freude am Segeln. Frühes aufstehen und um 7:00 Uhr unterwegs zu sein - das war für diese Crew kein Problem. 

Angereist am 22. März lernte sich die Crew bei einem Essen in einer Pizzeria in Lemmer kennen. Jeder hatte seine eigene Motivation an diesem "Schwerwettertörn" teilzunehmen. Einige wollten im Sommer ein Boot chartern, andere wollten ohne Prüfungsdruck Erfahrungen unter Anleitung sammeln. Aber: Alle waren gespannt, wie sich die wilde Nordsee im Monat März verhält.